Rapeng, -peng, -peng, -peng, -peng, -peng, -peng, -peng, -peng, -peng, -peng!

Joa mei – is denn schoa wieder Sylvester? Nein, das nicht, und dennoch brannten die Rummelsburger am gestrigen Abend im Heimspiel gegen Pulmon Negro ein wahres Feuerwerk ab und kührten sich damit (wenn auch etwas verspätet) zum Herbstmeister in der Landesliga Staffel 1. Ein 11:2 (6:2) leuchtete am Ende auf der imaginären Anzeigetafel – der…

Bosnawesome!

Rapid eliminiert den nächsten Verbandsligisten und siegt in der 2. Pokalrunde 4-3 (1-2) bei Bosna i Hercegovina. Lichtenberg-Bomber Mirko erzielt dabei drei Tore und sichert den Einzug in die nächste Runde fast im Alleingang. Fast, denn natürlich war der Sieg mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Rummelsburger bleiben damit auch im 7. Pflichtspiel der Saison…

Rapid goes crazy!

8:1-Erdrutschsieg beim SFC Stern! Rapid bleibt auch im 5. Ligaspiel ungeschlagen und festigt dadurch die Tabellenführung in der Landesliga Staffel 1. Unter Flutlicht brannten die Rummelsburger nach dem vorübergehenden 1:1-Zwischenstand ein wahres Feuerwerk ab und führten bereits zur Halbzeit mit 6:1. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas, der Glaube der Heimmannschaft an einen Punktgewinn…

Schwere Kost in Wilmersdorf

Rapid bleibt in der noch jungen Saison auch im 4. Punktspiel ungeschlagen. Mit 3:2 (1:1) gewannen die Mannen von der Fischerstraße bei Knallrot Wilsmersdorf II. Gerade in der ersten Halbzeit war bei den Gästen aus Rummelsburg dabei noch eine Menge Sand im Getriebe. Mit etwas Glück gelangt jedoch noch vor dem Pausentee Dalito (47.) der…

Pokalkrimi in der Fischerritze

Was für ein Spiel! Rapid kegelt den Verbandsligisten SFC Friedrichshain III aus dem Pokalwettbewerb. Dabei zeigte die Truppe von der Fischerstraße eine schier unglaubliche Moral und bog gar einen 0:3-Rückstand um. Im Elfmeterschießen avancierte dann Keeper Schmidte zum Helden – einen gehalten (einen weiteren schon während der regulären Spielzeit) und einen selbst versenkt. Endstand: 8:7!…

Sieg gegen starkes Schmargendorf

Der Rapid-Express nimmt Fahrt auf – 2:0 (0:0) gegen starke Schmargendorfer! Shorty’s Traumpass auf Mirko entpuppte sich dabei als Dosenöffner in einem über weite Strecken gar hochklassigen Spiel. Zuvor hatten sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisiert, wenngleich Rapid leichte Feldvorteile verbuchen konnte. Besonders hervorzuheben ist die konzentrierte und bockenstarke Abwehrleistung des gesamten Teams, mit der man…

Rapid wie im Rausch – Dreier auf der Kokswiese

Der Sieg geht in Ordnung. Rapid zerpflückt im ersten Saisonspiel die SG Laterne. Nach verhaltenem Beginn legten die Rummelsburger los. Der lange Ball von Torwart Schmidte auf Kai war der Dosenöffner für eine Galavorstellung. Bereits zur Halbzeit führte Rapid mit 4:1. Auch die anschließende Drangphase des Gegners, und der zwischenzeitlichen 2:4-Anschlusstreffer, konnte man gut überwinden….